Bildergalerie

Gerne zeigen wir Ihnen einige Impressionen aus dem Schulalltag, dem Tag der offenen Tür oder auch den Workshops.
Die Bilder dürfen nicht ohne Berechtigung kopiert oder weiterverwendet werden.

Schullager 2017

Musical 2016

Schullager 2016

Jubiläum 10 Jahre Schule Talentia - 2. Juli 2016


Fotoatelier

Ship of Tolerance


Tag der offenen Tür, 21.05.2016


Chorkonzert

Atelier Textiles Gestalten


Tag der offenen Tür, 21. November 2015

Gemüse schnitzen


Bereits zum 18. Mal wurde der nationale Kreativ-Wettbewerb „Recyclingkunst aus Metallverpackungen“ durchgeführt. Aus den 158 eingesandten Kunstwerken gingen 36 als Sieger hervor, 3 davon wurden von Lernenden der Schule Talentia gestaltet. Sehen Sie sich hier die Kunstwerke an.


Scherenschnitte - so hiess das Projekt der 1. - 3. Klässler im Kunstunterricht im neuen Schuljahr 2015 /16. Die Resultate dürfen sich sehen lassen!


Projekte mit explore-it: Die 2./3. Klässler haben unter dem Thema "Der Traum vom Fliegen" Flugzeuge aus Leichtmaterial konstruiert , Papierflieger gefaltet und sich im Wettbewerb nach Aerotime und Weitflug gemessen. Es hat allen Spass gemacht und der nächste Flug im richtigen Flugzeug wird dann zum richtigen Erlebnis!


Tag der offenen Tür 23. Mai 2015: Der mehrfache Weltmeister im Kopfrechnen, Dr. Dr. Gert Mittring überzeugte in seinem Referat mit seinen Rechenkünsten und zeigte den zahlreich erschienenen Anwesenden, dass Mathematik durchaus sehr lustvoll sein kann! Auch die Projektarbeiten der Lernenden der Schule Talentia stiessen auf grossen Anklang.


Klassenlehrernachmittage 2014: An diesen Nachmittagen bestimmt der Klassenlehrer das Programm seiner Klasse. Die 2./3. Klasse besuchte einerseits im Tierpark Goldau eine Führung zu den Flugkünstlern, andererseits durften sie auf Isländern erste

Reiterfahrungen machen. Im April 2015 wurde die Zuger Künstlerin für Kunstscherenschnitt Heidi Spreng eingeladen, welche mit den Kindern wunderbare Werke erarbeitete.



Tag der offenen Tür November 2014 mit Gastreferent Georges T. Roos, Zukunftsforscher (Mitte), mit Schulleiter Andreas Schönbächler (rechts) und Vereinspräsident Hans Zürcher (links).



Tag der offenen Tür Mai 2014



Projektwoche 2014 Weltreise: Ausflug zum Flughafen Kloten

Die Projektwoche zum Thema Weltreise begann mit einer Führung auf dem Flughafen Kloten. Weiter wurde gekocht, es wurden Sprachen anderer Kulturen und auch sonst einiges über fremde Länder gelernt.
Die ganze Woche hat allen Beteiligten grossen Spass gemacht!



Workshop Physik: u. a. Strom aus Zitronen



Workshop SOMA-Würfel: Jedes Kind durfte seinen eigenen Würfel basteln und die Figuren herausfinden